Babyschwimmen

Kurs zum Abbau der Urängste durch die Schwangerschaft und Geburt zur Stärkung/Erhaltung der angeborenen Schwimmreflexe mit spielerischen Tauchversuchen.

Noch ehe ein Baby zur Welt, ist es auf natürliche Weise durch das Fruchtwasser im Mutterleib mit dem Wasser verbunden.
Diese Wasserverbundenheit gilt es zu erhalten!

Schwimmen fördert die Muskelentspannung, entlastet die Gelenke, fördert das gleichmäßige Atmen, steigert das Lungenvolumen, trainiert den Gleichgewichtssinn und ermöglicht ein früheres Fortbewegen als an Land.
Im Wasser kann man sich austoben, ohne weh zu tun, gleichzeitig ist jede Babybewegung ein Gehirntraining.
Hinzu kommt noch ein Sicherheitsaspekt: Jährlich ertrinken immer noch 250 bis 280 Kinder. Diejenigen, die sich jedoch angstfrei auch nur einige Sekunden über Wasser halten können, haben die größten Überlebenschancen!

Anmeldungen für Babys ab dem 2. Monat:
Seipelt Vera
Waldkirchen Hallenbad
Tel. 0160-7228617

und für Babys ab dem 5. Monat:
Hannelore Berger    
Freyung Krankenhaus    
Tel: 08583/ 425 (nur von 16-18 Uhr)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     

Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten.